Senfkornpreis 2019


Wir freuen uns, desweiteren mitteilen zu können, dass unser Projekt ‘Frühstück und Sprechen’ im April  den 2. Preis bei der Verleihung des Senfkornpreises 2019 des Caritasverband Frankfurt e.V. erhalten hat.
Ayda , Andit & Alexander nahmen den Preis für F&S entgegen.
“Der Senfkornpreis ist Ausdruck der Lebendigkeit und Solidarität freiwilligen sozialen Engagements in Frankfurt “, erklärt Ingrid Iwanowsky, eine Sprecherin der ArGe und Mitglied im Vorstand des Caritasverbands Frankfurt e. V. auf der Presseseite der Caritas Frankfurt. Der Name des Preises steht symbolisch dafür, dass aus kleinen Anfängen Großes entstehen kann und bezieht sich auf ein biblisches Gleichnis.

 

Das Gleichnis vom Senfkorn:  Er legte ihnen ein weiteres Gleichnis vor und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.Es ist das kleinste von allen Samenkörnern; sobald es aber hochgewachsen ist, ist es größer als die anderen Gewächse und wird zu einem Baum, sodass die Vögel des Himmels kommenund in seinen Zweigen nisten.