Busausflug nach Heidelberg

Frühstück & Sprechen  – Ausflug nach Heidelberg

Heidelberg war unser erster Ausflug in Deutschland.Am Morgen früh sind wir los gefahren. Diese Stadt ist sehr schön.Am Anfang des Eingangs hat Frau Christiane uns das Tagesprogramm erklärt.Wir sind mit der Zahnradbahn den Berg hoch zum Schloss gefahren.Dann haben wir das Schloss besucht und danach haben wir ein Picknick im Schlosspark gemacht. Es war einer der besten Tage für uns. 
Vielen Dank, Samira.

 

Und Mona berichtet: 
Am 22.6. haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht. Um 8:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Heidelberg. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Karlsplatz.  Dann fuhren wir mit der Zahnradbahn zum Schloss hinauf. Nach 2 Stunden Führung in allen Teilen des Schlosses und viel Fotografieren gingen wir in den wunderschönen Schlossgarten. Picknickten dort. Bei gutem Wetter spielten Mitglieder der Gruppe zusammen Karten und Volleyball, redeten, gingen dann in Richtung Stadt und besuchten die Altstadt. 17:00 sind wir zurück nach Frankfurt gefahren.

Und Sonia freut sich:
„Wir haben unser Herz in Heidelberg verloren „

dieses Mal breitete uns Frühstück – und Sprechen Gruppe durch unseren Ausflug nach Heidelberg viel Freude.
Was für eine atemberaubende Stadt. Wir haben alle uns in Heidelberg verliebt wie damals Friedrich König in Elisabeth.
Mit großem Interesse haben wir uns die Besichtigung des berühmten Heidelberger Schlosses vorgenommen.
Es ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands.


Wir beschließen die Bergbahn zu nehmen anstatt zu Fuß den Schloßberg zu erklimmen. Von dem Schloss aus hat man einen wahnsinnig tollen Blick auf die Altstadt und den Neckar.
Nachdem wir das Schloss von außen inspiziert und den phantastischen Ausblick genossen, konnten durch Erklärungen einer Führerin die Geschichte aus fernen Tagen in der viele Teile des Schlosses besonders des Schlossinnenhofes zuhören.
Zum Schluss machen wir noch ein tolles Picknick im riesigen Schlosspark.
Es fehlen uns die Worte, unseren Dank auszudrücken.Herzlichen Dank Frühstück- Sprechengruppe.